Tonstudio Störsender - Fabrikstrasse 8, 8370 Sirnach
info@stoersender.ch - 079 750 70 62

Studio

Störsender ist ein 4-Raum Tonstudio in Sirnach TG mit Schwerpunkt auf Recording und Mixing. Das ehemalige Lager mit einer Fläche von 112m2 wurde während 6 Monaten nach aufwändiger Planung umgebaut und im Frühjahr 2012 als Tonstudio eröffnet.

Im März 2019 wurde nochmals mit einer neuen Regie und einer Lounge um weitere 70m2 auf total 182m2 erweitert.

 

Das Studio bietet feinstes analoges und digitales Equipment, eine grosse Auswahl an gepflegten Instrumenten und eine ansprechende Akustik. Zusammen mit meinem Know-How ergibt das optimale Voraussetzungen für Produktionen, die dich begeistern werden.

Zur Backline

Zum Equipment

REGIE

Die Regie wurde im Frühjahr 2019 nach den Plänen des renommierten Akustik-Gurus John Brandt komplett neu gebaut. Die wunderbare Akustik stellt zusammen mit einem High-End Monitoring von Barefoot und Quested sicher, dass Störsender Produktionen auf allen Abspielgeräten gut klingen.

 

Mit 50m2 und Tageslicht (optional) bietet der Raum auch grösseren Bands genügend Platz.

 

Bis zu 8 Gitarren- und Bassamps können über eine Patchbay mit Cabinets in allen anderen Räumen verbunden werden.

LIVEROOM

Der Hauptaufnahmeraum ist mit 60m2 grosszügig ausgelegt. Das muss er auch - beherbergt er doch den Grossteil der hauseigenen Backline.

Die Akustik ist kontrolliert und unverfälscht. Ideal für die spätere Nachbearbeitung ohne störende Artefakte. Ebenso wurde grossen Wert auf ein ansprechendes Ambiente sinnvolle Signalwege gelegt. Stundenlangem Musizieren ohne Ermüdungserscheinungen steht nichts im Wege.

AMP ROOM

Von John Brandt designed und ursprünglich als Regieraum genutzt, bietet dieser Raum eine sehr kontrollierte Akustik und eignet sich besonders für die Aufnahme von Gitarrenboxen und Vocals.

Der Amp Room ist, wie alle Räume im Störsender, über Lautsprecherleitungen mit jedem anderen Raum verbunden.

ISO BOOTH

Ein Raum mit sehr trockener Akustik. Ideal für Voice-Overs. Dank integrierten Lautsprecherleitungen auch geeignet, um z.B. eine Gitarrenbox vom brachialen Schalldruck im Liveraum abzuschotten.

LOUNGE

Hau dir die Zeit doch mal mit Stil um die Ohren!

Ausgestattet mit Kühlschrank, Sofas, TV und xBox One.

 

Die Lounge dient auch als Echochamber und ist für diesen Zweck verkabelt.